Dahlien Saison 2014

Endlich ist es soweit: Zumindest der Umzug ist fürs Erste geschafft, wenn auch der Einzug auf sich warten lässt. Passend zu unserer Ankunft im schönen Frankenland blühen jeden Tag neue Dahlien auf. Und davon gibt es hier eine Menge. Ich sollte dringend wieder „ausmisten“, aber das ist schwierig. Schließlich ist eine Dahlie schöner als die andere.

Neu sind in diesem Jahr die Sorten, die ich in Österreich bestellt habe. Das war nicht ganz billig und ich hoffe, dass es sich gelohnt hat. Von denen, die aufgeblüht sind, bin ich auf jeden Fall sehr angetan, da sie wirklich wie auf den Fotos versprochen aussehen. Für dieses Jahr habe ich schon ein paar weitere ins Auge gefasst (soviel zum Thema „ausmisten“).

Inzwischen blühen auch einige der Dahlien, die ich letztes Jahr organisiert habe und die schon im April nach Nürnberg umgezogen sind.

Mal sehen, was es heute so Neues gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Dahlien, Gartenbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar